Corona

Sammlung von Seiten mit differenzierten Infos

Hier mein Standpunkt:

Meiner Meinung nach handelt die Regierung zu einseitig in Hinblick auf eine durch den Corona-Virus ausgelöste Erkrankung. Die Medien verkünden großteils nur die politisch gewollte Version, andere Stimmen werden meist negativ kommentiert erwähnt, wenn überhaupt. Klar, es gibt Ausnahmen, aber man muss sie aktiv suchen, denn Youtube löscht, was nicht genehm ist, Journalisten werden von ihren Redaktionen beeinflusst, wenn sie nicht „konzeptgemäß“ berichten und wenn beides nicht geht, werden diese Stimmen als „Corornaleugner“, „Verschwörungstheoretiker“ und „politisch Rechte“ diffamiert.

Ich bin geimpft, aber habe nicht vor mich ein weiteres mal impfen zu lassen. Schon beim ersten Mal wars nicht, weil ich Bedenken wegen der möglichen Erkankung hatte, sondern weil ich keine Lust mehr hatte mich alle 2 Tage testen zu lassen um ins Fitnessstudio zu gehen. Nun hat sich die Gesetzeslage geändert, und ich bin auf einmal in der Gruppe der Geimpften und damit nicht mehr in der Solidargemeinschaft der ausgegrenzten Ungeimpften.

Den Übergang habe ich kaum gemerkt, ich bin einfach weiter ins Fitnessstudio gegangen. Jetzt gilt 2G+ und ich weigere mich. Das „+“ fällt jetzt weg, wenn man geboostert ist… aber was heißt das? Noch ist meine eine Impfe (Johnson¬Johnson) kein halbes Jahr alt, aber es wird schon wieder ein Booster verlangt. ich will kein Impf-Abo!

  • und hier was prophetisches (3.7.2020)

Arne erklärt richtig gut, was ich auch denke… wenn man bedenkt, dass das bereits 1 1/2 Jahre alt ist, könnte man ihn für einen Propheten halten.

  • Dieses ist über ein Jahr alt… auf Arte ist es gelöscht worden, warum wohl? (20.12.2020)
  • hier was aktuelles (13.1.2022)

Differenzieren ist der Goldstandard wenn man Entscheidungshilfe braucht

Fazit

  • Es gibt den Virus, aber ich habe ein gutes Immunsystem und verlasse mich darauf.
  • Es gibt Menschen, die einen schweren Verlauf haben, aber die Zahl ist nicht höher als bei vergleichbaren Erkrankungen
  • Die ständige Beschallung mit den massiven angstmachenden Nachrichten und Bildern schüren Angststörungen, erzeugen Depressionen und schlechte Laune, verunsichern die Kinder, schädigen das Immunsystem und treiben die Selbstmordraten in die Höhe.
  • Die Corona-Maßnahmen förden Zentralisierung diverser Wirtschaftsbereiche, unter anderem dadurch, dass die Großen überleben, die Kleinen aber nicht
  • weil die Fachleute (Lobbyisten) in der Regierungsberatung zu Gunsten der eigenen Sparte beraten!
  • Unsere älteren Mitmenschen sterben allein…
  • Eine Bevölkerung in Angst lässt sich leichter steuern, Menschen fallen auf die Befriedigung ihrer Grundbedürfnisse zurück…
  • Machtgeile Leute in allen Spaten haben einen Hebel mit dem sie den Nächsten denunzieren, einschüchtern oder herum kommandieren können.
  • Wer menschlich bleiben will, den ganzen „Zirkus“ für übertrieben hält, muss aufpassen was er sagt. Vorgesetzte können zurechtweisen, Arbeitgeber abmahnen und wenn nicht offiziell zensiert wird, so gibts immer noch die Verleumdung… (siehe oben)

Wir sind nicht allein

Da wir uns alle an die Maßnahmen halten müssen… und Versammlungen sehr eingeschränkt sind, sind auch unsere demokratischen Rechte in Gefahr.

Was können wir tun?

Die wirksamste Methode um diesem Corona-Hype wieder in realistischere Bahnen zu lenken, ist das

Lachen

… Ich verweise hier auf das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“. hier einige Tipps…

  • als Maskenträger kannst du „Bußgeldschutz“ oder „Maulkorb“ auf die Maske schreiben
  • oder schreibst „Vorsicht, Corona-Phobie“ auf einen Sticker (ist das schon eine neue anerkannte psychische Erkrankung? Die hatte ich nämlich schon… sie droht chronisch zu werden!)
  • als Lehrer kannst du einen „Grundkurs in Manipulation von Statistik“ oder
  • Wirkung und Sinn von Propaganda“ als Thema aufgreifen.
  • Wer selbst mal ausprobiert hat was man mit Statistik alles beweisen kann wenn man den Bezugsrahmen ändert und Zahlen aus dem Kontext reißt, wird hoffentlich vorsichtiger.
  • Vielleicht hast du ja auch eine Idee, immer her damit, wir können die Liste gerne verlängern

Was mir Hoffnung macht:

  • Hexenverbrennung ist out… das war einmal!
  • keine KZs in Deutschland… die sind abgeschafft!
  • Studien zeigen: 10 % einer Bevölkerung haben Macht genug, die Gesellschaft zu ändern!
  • denn „auch ein großes Schiff wird von einem kleinen Ruder gelenkt“

Wir haben aus der Vergangenheit gelernt:

1933

… und die folgenden Jahre haben uns gezeigt was passiert wenn die Mehrheit schweigt, weil nur die Minderheit verfolgt wird. Die Mehrheit unserer Großelten hat ihre jüdischen Mitbürger im Stich gelassen. Für unsere Omas und Opas gab es ja nur kleine Einschränkungen: es war ja nur verboten bei Juden einzukaufen … es gab ja noch andere Geschäfte … zum Heiraten z.B. brauchte man einen Ariernachweis, bzw. Juden mussten ja bloß ihren Davidstern tragen… jüdische Kinder durften die Schule nicht mehr besuchen… das war der Anfang! Und das hat die Bevölkerung (bis auf Außnahmen) mitgetragen. Es führte zu Konzentrationslagern, Massenmorden und Krieg.

1989

… die positive Erfahrung: was passiert wenn wir alle Aufstehen und für unsere Rechte eintreten! Es begann mit den Montagsdemonstrationen in Leipzig… und endete mit Mauerfall und Wiedervereinigung. Ein Hoch und herzlichen Dank unseren Mitbürgern im Osten Deutschlands! Die Arroganz des Westens, die überlegene Gesellschaftsordnung zu haben, hat auch Gutes kaputt gemacht!

Auch wenn unserer offizieller Nationalfeiertag nicht der 9. November ist: (der deutsche 9/11) so steht er doch für „Schuld durch Schweigen“ und den „Triump des Mutes“

Ermächtigen wir uns selbst zu handeln, im Rahmen unserer Möglichkeiten!
Wir schreiben heute die Geschichte für 2021/22!

Wenn nichts mehr geht:

Wir werden sterben! Definitiv, jeder von uns! Egal, ob wir nur Bio essen, drei mal in der Woche ins Fitnessstudio gehen, oder unseren Tag Chips essend vor dem Fernseher verbringen. Egal ob geimpft und desinfiziert, auch egal ob Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker oder braver Obrigkeitsdiener… und dann zählt von all diesem sowieso nichts mehr! Ich finde das tröstlich!

Stand 13.1.2022

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert