Solidarismus

Von Rudolf Diesel

Der Erfinder des Dieselmotors hat auch ein Konzept entworfen das als Alternative zu unserer heutigen Ordnung der Gesellschaft möglicherweise nützlich ist. Natürlich ist dieses Konzept knapp 120 Jahre alt und nicht einfach auf die heutige Zeit übertragbar. aber hier wollen wir ja eine Vision entwickeln und da können wir uns der Anregungen bedienen.

Das Urheberrecht des Autors und die Rechte auf die Verwertung erlöschen 70 Jahre nach seinem Tod. Laut Wikipedia ist Rudolf Diesel zuletzt auf einem Schiff 1903 gesehen worden.

Also habe ich hier das PDF des Buches verlinkt, und da der Text in Fraktur gedruckt ist, habe ich die einzelnen Kapitel eingelesen. Wenn das nicht professionell ist, bitte ich um Nachsicht, ich habe das nicht vorher geübt, sondern direkt vom Bildschirm in ein Diktiergerät gesprochen.

Wenn jemand weiß, wie man die MPs aufhübschen kann, bitte, aber mir dann auch bitte die aufgehübschen Dateien ebenfalls zusenden, damit ich diese hier ersetzen kann.

Wikipedia Rudolf Diesel

Sabine, 6.1.2022