Umwelt + Klimaschutz

Das Klima ist so ein globales Thema, da kann der Einzelne nicht viel tun. Ein typische Thema, dass nach zentraler Macht und Kontrolle schreit… und sich deshalb wunderbar als Mittel eignet um zentrale Macht und Kontrolle zu installieren.

Das Klima wird vor allem von der Sonne gesteuert. Die Weltmeere dienen seit Beginn des Lebens auf der Erde als Klimapuffer und waren auch immer imstande, dieses Fließgleichgewicht im lebensschonenden Rahmen zu halten. Unser Beitrag zum Schutz des Klimas kann nur darin bestehen die Umwelt/Natur so zu behandeln, dass der Puffer der gesunden Dynamik erhalten bleibt, und da ist dann jeder manipulierende Eingriff in die Natur falsch.

Wie wichtig, bzw. nicht relevant, unser Einsatz für das Klima ist, sieht man, wenn man sich klarmacht, dass unsere Luft zu 78 % aus Stickstoff besteht, zu 21 % aus Sauerstoff und zu 1 % aus Edelgas. In dieser Luft gibt es eine Anteil von 0,038 % CO2. Davon produziert die Natur selbst in etwa 96 %, den Rest, also 4 % der Mensch. Also 4 % von 0.038 % sind also 0,0015 % menschengemachtes CO2. Davon beträgt der von Deutschland ausgestoßene Anteil 3,1 %. also bleibt festzustellen, dass das von Deutschland ausgestoßene CO2 in der Luft einen Anteil von 0,00004712 % hat. Wieviel kann man da mit „Milliarden“ und „Klimakleben“ wohl erreichen.

Tatsächliche Macht über das Klima haben also die Mächtigen mit ihrem Kontroll- und Regulierungswahn auch nicht, aber sie nutzen das Thema, um die Masse der normalen Menschen zu manipulieren. Diese gehen zur Arbeit und werden regiert und verwaltet. Statt Brot und Spiele gibt es Chips, Schokolade, Fernsehen und Computerspiele. Damit das funktioniert, muss klar sein, dass man für die Lösung der globalen Probleme auch WHO und WEF, Nato, UNO und EU braucht, und die reichen Oligarchen oder Philantropen, die dafür sorgen das alles klappt. Steuerung der Massen durch Angstmache und Manipulation, um der Elite freie Hand für ihre Machtspiele zu lassen. Das ist das Konzept der NWO, hier in der Gegenüberstellung von Klima- und Umweltschutz.

Es gibt aber auch ein anderes Konzept, das der kleinteiligen, dezentralen Struktur, die dem Einzelnen seine Freiheit lässt und ihm die Verantwortung für sein Handeln und die Konsequenzen wieder zurück gibt. Hier nehmen wir den Umweltschutz als Bild:

Konzentrieren wir uns darauf, ändert sich alles: Hier hat jeder Umwelt, und sei es auch nur der eigene Balkon und da können wir tätig werden. Plötzlich haben wir die Macht! Und die Freiheit selbst zu gestalten. Wir sehen das Ergebnis unserer Gestaltung, arbeiten wir mit oder gegen die Natur?

Sich um seinen Garten kümmern, Bäume pflanzen, nich allzu gründlich aufräumen, sondern die alten Samenstände für die Insekten zum Überwintern und auch eine Brennesselecke stehen lassen. Das Laub für die Igel, unter die Bäume fegen und nicht die Fugen vergiften, darin sitzten auch die Wildbienen.

Statt großräumig zu manipulieren (Monokultur, Maschinen, Pestizide, Düngemittel, Gentechnik, Antibiotika etc.) können wir die natürlichen Gegebenheiten wieder herstellen und die Natur sanft gepflegt einfach wachsen lassen und den Überschuss für uns nutzen. Ganz ohne Manipulation.

Die NWO will umfassende Kontrolle, auch im Garten und in der Landwirtschaft … und wenn wir das nicht wollen, entziehen wir sie ihr einfach.

Wählen wir für unsere persönlichen Prioritäten „Umweltschutz statt Klimaschutz“, denn da können wir im positiven Sinne Täter sein. Das stärkt auch die Psyche! Und da der Weg aus der Misere nicht mit noch mehr vom gleichen Falschen gefunden werden kann, wäre das doch schon mal eine andere, mindestens bessere Richtung.

Links zu Informationen